„Vogue.de“: Nach Marie Kondo kommt Gwyneth Paltrow: Die Oscar-Preisträgerin wird auf Netflix ihre Tipps zu Lifestyle, Gesundheit und Sex teilen. Damit könnte die Goop-Gründerin den vielen Kritikern ihrer Marke neuen Stoff liefern.
Wenn prominente Frauen eine zweite Karriere starten, wird dem meist mit Spott begegnet. So ging es Victoria Beckham und auch Gwyneth Paltrow. Beide aber wurden zu Musterbeispielen, wie erfolgreich der berufliche Spurwechsel sein kann. Ex-Spice-Girl Beckham ist heute eine gefeierte Modedesignerin, Schauspielerin Paltrow hat mit ihrem 2008 gegründeten Unternehmen Goop eine starke Lifestyle-Marke geschaffen, unter deren Namen sie Wellness-Produkte, Mode, Home-Accessoires, ein Magazin und noch vieles mehr vertreibt. Nun gibt es einen Erfolg zu feiern. Paltrow bekommt mit Goop ihre eigene Serie auf Netflix.
Gwyneth Paltrow auf Netflix
Die Dokuserie soll noch 2019 auf dem Streamingdienst zur Verfügung stehen. Das berichtete der Branchendienst „Variety“. Paltrow wird mit ihrer Goop-Mistreiterin Elise Loehnen in 30-minütigen Folgen über alle möglichen Themen diskutieren. Dabei soll es vor allem um Fragen der psychischen, physischen und sexuellen Gesundheit gehen. Eingeladen werden laut „Variety“ auch ExpertInnen, ÄrztInnen und WissenschaftlerInnen.
Deren Einschätzungen dürften für zusätzliches Interesse sorgen. Denn Goop ist nicht nur für sehr hohe Preise berüchtigt. Die Produkte werden regelmäßig von Fachleuten als Blödsinn oder gar gefährlich kritisiert. Die anerkannte britische Hautexpertin Caroline Hirons amüsierte sich kürzlich auf Instagram über das „Psychic Vampire Repellent“-Spray im Goop-Onlineshop. Das soll laut Artikelbeschreibung die Aura stärken und den Nutzer so vor „psychischen Angriffen und emotionalen Schäden“ bewahren. Geradezu gesundheitsschädlich sind laut öffentlichen Warnungen von Gynäkologen Paltrows Empfehlungen für Vaginal-Dampfbäder und Jade-Eier, die in die Vagina eingeführt werden und vermeintlich die Gebärmutter „reinigen“ sollen.
Gwyneth Paltrow hat viel vor
Paltrow ist mit der Netflix-Serie ein echter Coup gelungen. Sie wird zweifellos die Bekanntheit der Marke Goop weltweit erhöhen. Die Streaming-Show ist in Paltrows Marketingstrategie für 2019 aber nur ein Kapitel. Bald wird ein Lifestyle-Podcast der Oscar-Preisträgerin exklusiv an Bord von Flugzeugen der Airline Delta zu hören sein und damit mehr als 18 Millionen potenzielle HörerInnen erreichen.
Im Sommer 2019 ist zudem die erste Goop-Konferenz in London geplant. Ähnliche Veranstaltungen hat es bereits in New York und Los Angeles gegeben. Goop hat seinen Firmensitz im kalifornischen Santa Monica. Zu den bisherigen Stargästen der Konferenzen gehörten Paltrows Freundinnen und Kolleginnen Cameron Diaz, Drew Barrymore, Meg Ryan und Miranda Kerr.
Quelle: Vogue.de (7. Februar 2019)
Bild: Brooke Lark / Unsplash
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.